Martina Lange

Meine Yoga-Reise begann vor 20 Jahren. Durch Zufall stolperte ich in meinem damaligen Fitnessstudio in Hamburg in eine Yogastunde. Ich war sofort begeistert – auch, wenn ich damals noch gar nicht verstand, was sich eigentlich alles hinter dem „Begriff Yoga“ verbirgt. Dass Asanas nur ein kleiner Bestandteil sind, habe ich erst viel später gelernt.

Die Begeisterung wuchs und wuchs, so war Yoga doch immer mein rettender Anker, wenn ich beruflich stark eingebunden war und meinen Geist mit der bewusst geführten Atmung wieder beruhigen konnte. Yoga ist die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele und eine Reise in unser Inneres. Der Atem hilft uns dabei.

 

Der Wunsch, tiefer in diese Philosophie einzutauchen und eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen, reifte in mir über viele Jahre. Leider hatte ich nie die notwendige Zeit und Ruhe, dies in die Tat umzusetzen, bis vor zwei Jahren, als ich beruflich alles hinwarf und große Veränderungen in meinem Leben wagte …

 

Meine Grundausbildung habe ich bei Unit Yoga in Hamburg absolviert, es folgte eine Yin Yoga Ausbildung, aktuell befinde ich mich in der 300 Stunden Aufbauausbildung bei Spirit Yoga in Berlin.

Ich freue mich sehr, dass ich jetzt hier bei „Mattenzauber“ meine Begeisterung für Yoga mit anderen teilen darf. 

Ausbildung

 

2019 Aufbauausbildung | Patricia Thielemann, Spirit Yoga Berlin (300 Stunden, AYA)

2018 Regeneriendes Yoga inklusive Yin und Faszien Yoga | Tasja Walther/Iris Schwarz/Holger Zapf

2017 Vinyasa Teacher Training | Unit Yoga | Yoga Alliance Certified (200 Stunden)

 

Workshops

 

2019  Stine Lethan | Intensive Workshops

2018  Dr. Ronald Steiner | Yogatherapie Rücken und Körperhaltung

2018  Philipp Lemke | Yoga Philosophie

2018  Bryan Kest | Power Yoga Workshop

2018  Max Strom | Inner Axis