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Während meines Urlaubes vom 1. bis 25. September bin ich offline und eine Anmeldung per Mail oder Telefon ist nicht möglich. Bitte komme einfach spontan zu den Klassen. Nachstehend findest du den Vertretungsplan mit allen Klassen die ausfallen und stattfinden.

 

Ich wünsche dir viel Freude auf der Matte! Anja

Vertretungsplan während meines Urlaubes vom 1. bis 25. September

Während meines Urlaubes vom 1. bis 25. September bin ich offline und eine Anmeldung per Mail oder Telefon ist nicht möglich. Bitte komme einfach spontan zu den Klassen. Nachstehend findest du den Vertretungsplan mit allen Klassen die ausfallen und stattfinden.

 

Ich wünsche dir viel Freude auf der Matte! Anja

 

 

Tag Uhrzeit Klasse Vertretung
       
Mittwoch, 4.9. 18.00-19.15 Uhr Anusara-Flow entfällt
Donnerstag, 5.9. 18.00-19.30 Uhr Yoga II Injy
Freitag, 6.9. 9.15-10.30 Uhr Morning Flow Sabine
  18.15-19.30 Uhr Chill-Out Injy
Samstag, 7.9. 9.30-10.45 Uhr Yoga Basic Injy
Sonntag, 8.9. 17.30-19.00 Uhr Healing Flow entfällt
       
Montag, 9.9. 17.15-18.30 Uhr Yoga Basic Julia
  19.00-20.30 Uhr Yoga II Julia
  20.45-22.00 Uhr Chill-Out entfällt
Dienstag, 10.9. 18.15-19.45 Uhr Yoga II Sarah
  20.00-21.30 Uhr Yoga II-III entfällt
Mittwoch, 11.9. 18.00-19.15 Uhr Anusara-Flow entfällt
Donnerstag, 12.9. 18.00-19.15 Uhr Yoga II Injy
Freitag, 13.9. 9.15-10.30 Uhr Morning Flow Sabine
  18.15-19.30 Uhr Chill-Out Injy
Samstag, 14.9. 9.30-10.45 Uhr Yoga Basic Injy
Sonntag, 15.9. 17.30-19.00 Uhr Healing Flow entfällt
       
Montag, 16.9. 17.15-18.30 Uhr Yoga Basic Martina
  19.00-20.30 Uhr Yoga II Martina
  20.45-22.00 Uhr Chill-Out entfällt
Dienstag, 17.9. 18.15-19.45 Uhr Yoga II Martina
  20.00-21.30 Uhr Yoga II-III Martina
Mittwoch, 18.9. 18.00-19.15 Uhr Anusara-Flow entfällt
Donnerstag, 19.9. 18.00-19.15 Uhr Yoga II Injy
Freitag, 20.9. 9.15-10.30 Uhr Morning Flow Sabine
  18.15-19.30 Uhr Chill-Out Injy
Samstag, 21.9. 9.30-10.45 Uhr Yoga Basic Injy
Sonntag, 22.9. 17.30-19.00 Uhr Healing Flow entfällt
       
Montag, 23.9. 17.15-18.30 Uhr Yoga Basic Julia
  19.00-20.30 Uhr Yoga II Julia
  20.45-22.00 Uhr Chill-Out Martina
Dienstag, 24.9. 18.15-19.45 Uhr Yoga II Martina
  20.00-21.30 Uhr Yoga II-III Martina
Mittwoch, 25.9. 18.00-19.15 Uhr Anusara-Flow entfällt
       

Kursplan

Bitte melde dich per Mail für deine Teilnahme an den regulären Klassen an: info@mattenzauber.de

Danach wird deine Teilnahme per Mail bestätigt. Alle Yogaklassen finden ab 3 Teilnehmern statt. 

 

Teilnehmer von Urban Sport nutzen für ihre Anmeldung bitte folgende Mail: urbansports@mattenzauber.de

 

Für kurzfristige Teilnahmen schicke bitte eine sms an 0176 961 134 27 - Danke

 

 

Während meines Urlaubes vom 1. bis 25. September bin ich offline und eine Anmeldung per Mail oder Telefon ist nicht möglich. Bitte komme einfach spontan zu den Klassen. Oben findest du den Vertretungsplan mit allen Klassen die ausfallen und stattfinden.

 

Ich wünsche dir viel Freude auf der Matte! Anja

 

Tag Uhrzeit Level Lehrer
Montag 17.15-18.30 Uhr Yoga Basic Anja
  19.00-20.30 Uhr Yoga II Anja
  20.45-22.00 Uhr Chill-Out - Pause vom 1.7. bis 16.9. Anja/Martina
       
Dienstag 16.30-17.45 Uhr Yin Yoga – Pause vom 3. bis 24.9. Martina
  18.15-19.45 Uhr Yoga II Anja
  20.00-21.30 Uhr Yoga III Anja
       
Mittwoch 8.45-9.45 Uhr Yoga für Schwangere Juliane
  10.00-11.00 Uhr Yoga zur Rückbildung mit Baby Juliane
  18.00-19.15 Uhr Anusara-Flow für alle Level Injy
    Pause vom 7.8. bis 25.9.  
       
Donnerstag 18.00-19.30 Uhr Yoga II Anja
       
Freitag 9.15-10.30 Uhr Happy Morning Flow Anja
  16.45-18.00 Uhr

Stilles Yoga - Meditation & Pranayama -

Pause vom 6.7. bis 28.9.

Anja
  18.15-19.30 Uhr Chill-Out Anja
       
Samstag 9.30-10.45 Uhr Yoga-Basic Anja
       
Sonntag 17.30-19.00 Uhr Healing Flow - Pause vom 7.7. bis 29.9. Injy
   

Bitte bis 15 Uhr am Sonntag per sms (0176 961 134 27) anmelden

 

Kursplan als PDF zum download

Kursplan.pdf
PDF-Dokument [123.1 KB]

Kursbeschreibungen

Yoga Basic*

In dieser Klasse üben wir langsam und präzise; mit einem Fokus auf dem Erlernen und Vertiefen der Grundlagen. So bekommst du gleich zu Beginn deiner Yogapraxis eine gute Ausrichtung mit auf den Weg. Zu den Grundlagen gehören die verschiedenen Aspekte, die eine Yogapraxis kennzeichnen: Atemübungen (Pranayama), Körperübungen (Asanas), Meditation und Philosophie. Wir üben den Atem wahrzunehmen und bewusst durch den Körper zu lenken und bewegen uns dabei in einfachen Asana-Sequenzen. Du lernst ein gutes Fundament mit den Füßen zu setzen und wirst jedes Mal vertrauter mit dem Ablauf. Abschließend sitzen wir für einige Zeit in Stille und genießen – dann im Liegen – die Endentspannung. Diese Klasse ist für absolute Anfänger ausgerichtet. Wenn du schon länger übst, bist du sehr herzlich willkommen. Dann hast du die Möglichkeit, dich mal wieder mit den Grundlagen zu beschäftigen.

 

 

Yoga II*

In dieser Klasse üben wir dynamisch, aber immer im Rhythmus des Atems. Du entwickelst Kraft und Flexibilität in den Schultern, Armen und Beinen. Der Schwerpunkt der Asanas wechselt je nach Herzthema der Klasse. Das integrierte Herzthema gibt dir eine Inspiration für deine Woche. Die universellen Ausrichtungsprinzipien werden praktiziert und vertieft. Zusätzlich kommen Pranayama, Meditation und Endentspannung nicht zu kurz.

Für Yoga-Anfänger mit mindestens 3 Monaten regelmäßiger Praxis geeignet. Oder einfach mal ausprobieren.

 

 

Yoga III*

In dieser Klasse für erfahrene Yogis üben wir kraftvoll-dynamisch. Mit vielfältigen Variationen im Sonnengruß und in allen anderen Asanas, die Kraft in den Schultern, Armen und Beinen voraussetzen. Unser Atem bleibt dabei ruhig und entspannt. Zum Abschluss der Klasse praktizieren wir unterschiedliche Pranayama- sowie Meditationstechniken, um das Nervensystem zu beruhigen. Die Stunde ist ein ausgeglichener Mix aus dynamischen Bewegungen und einem angenehmen und intensiven Verweilen in den Asanas. Der Schwerpunkt der Asanas wechselt je nach Herzthema der Klasse. Das integrierte Herzthema gibt dir eine Inspiration für deine Woche. Die universellen Ausrichtungsprinzipien werden praktiziert und vertieft.

Für Yogis mit mindestens 6 Monaten regelmäßiger Praxis geeignet. Oder einfach mal ausprobieren!

 

 

Anusara-Flow**

In dieser Klasse üben wir fließend und dynamisch im Rhythmus des Atems. Die Bewegung wird zur Meditation und somit kannst du ganz bei deiner Atmung, deinem Körper und auf deiner Matte ankommen. Die universellen Ausrichtungsprinzipien werden praktiziert und vertieft und ein Herzthema wird integriert. Zusätzlich kommen Pranayama, Meditation und Endentspannung nicht zu kurz. Für Yogis mit mindestens 3 Monaten regelmäßiger Praxis geeignet. Oder einfach mal ausprobieren.

 

Happy Morning-Flow*

In dieser Klasse am frühen Morgen zentrieren wir uns für den Tag, der vor uns liegt. Wir mobilisieren mit sanften Bewegungen unsere Gelenke und wärmen uns mit fließenden Sonnengrüßen auf. Stehhaltungen, Twists und sanfte Rückbeugen geben dir Energie für den Tag und Geschmeidigkeit für den Körper. Eine kurze Meditation zum Abschluss und Shavasana schenken dir Energie, Ruhe und Kraft. Die Klasse ist für alle Level geeignet.

 

 

Chill-Out

In dieser Klasse legen wir den Fokus darauf, den Tag mit ganz einfachen Asanas und Stretchings bewusst hinter uns zu lassen. Wir bewegen uns langsam und sanft im Rhythmus unseres Atems, um den Kreislauf am Abend nicht „zu hoch zu fahren“. Es werden Elemente des Yin-Yoga, Pranayama sowie Meditationseinheiten und Yoga Nidra mit eingebaut. Du gehst danach entspannt und innerlich ruhig in den Abend. Für Yoga-Anfänger, und alle, die ein großes Bedürfnis nach Entspannung und Ruhe haben.

 

Yin-Yoga

Im Yin-Yoga üben wir passiv, ohne Muskelanspannung und verbleiben mehrere Minuten in einer Position. Hilfsmittel wie Bolster und Blöcke unterstützen uns dabei, die Körperanspannung loszulassen. Wir schaffen somit ganz bewusst einen Ausgleich zu dem sonst eher durch das Yang geprägten Unterricht (Yang=Aktivität). Durch das längere Liegen in einer Position wird ein sanfter Druck auf den jeweiligen Körperbereich ausgeübt. Dadurch werden Faszien, die „verklebt“ sind, wieder geschmeidiger.

Darüber hinaus findest du Ruhe, innere Stille und Zufriedenheit. Dein Atem vertieft und entspannt sich und deine Aufmerksamkeit richtet sich allein auf dich. Du nimmst die Präsenz deiner Gedanken und Gefühle wahr. Du gehst danach entspannt und innerlich ruhig in den Abend.

Geeignet für absolute Yoga-Anfänger, ältere Menschen und alle, die ein großes Bedürfnis nach Entspannung und Ruhe haben.

 

 

Stilles Yoga – Pranayama und Meditation*

In dieser Klasse steht das „stillwerden und mit sich selbst sein“ im Vordergrund. Mit wenigen sanften Asanas mobilisieren wir die Hüften, um einen guten Sitz für das Pranayama und die Meditation zu etablieren. Pranayama – Atemübungen – stärkt unsere körperliche und mentale Gesundheit. Wir senken unsere Herzfrequenz, beruhigen das Nervensystem und verbessern die Konzentrationsfähigkeit.
Die Meditationspraxis bietet uns die Möglichkeit innezuhalten und zu schauen, was gerade mit uns geschieht. Eine regelmäßige, auch kurze Meditationspraxis ermöglicht es dir, besser mit Stress umzugehen und eine gelassenere Einstellung zum Leben und Alltag zu entwickeln. Sie rückt das gegenwärtige Erleben in den Vordergrund.
Stilles Yoga schenkt dir Kraft für den Alltag. Du übst gut zu dir selbst zu sein und deinem Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung nachzukommen.

Geeignet für absolute Yoga-Anfänger, ältere Menschen und alle, die ein großes Bedürfnis nach Entspannung und Ruhe haben.

 

 

Healing Flow**

In dieser Klasse beginnen wir mit einer kraftvollen und fließenden Asanapraxis (ca. 30 Minuten), die einen energetisierenden und anregenden körperlichen Effekt hat. Dir wird warm und dein Kreislauf kommt in Schwung. Danach folgt ein ruhiger und Teil, der Elemente des Yin Yoga, der Meditation und des Yoga Nidra beinhaltet. Hier verweilen wir länger und erfahren die regenerierende und beruhigende Wirkung. Diese beiden Energien – Yang (aktiv) und Yin (passiv) – vereinigen sich zu einem ausgleichendem Flow. Du erfährst die kraftvolle Energie des Yang und die ausgleichende Wirkung des Yin und schaffst eine innere Ausgeglichenheit zwischen deinem Körper und Geist. Ein schöner Ausklang für das Wochenende.

 

 

* Diese Klassen werden von Anja, Anusara-Inspired-Lehrerin, unterrichtet.

** Diese Klassen werden von Inji, Anusara-Elements-Lehrerin, unterrichtet.

 

Probestunde, Probewoche, Probemonat