Ausfall von Klassen

oder Vertretungen

siehe unter Aktuell!

 

Tag Uhrzeit Level Lehrer
Montag 19.00-20.30 Yoga II - Anusara Elements Anja
  20.45-22.00 Relax - Anusara Elements Anja
       
Dienstag 8.30-9.45 Yoga für Schwangere - geschlossener Kurs Juliane
  10.00-11.15

Yoga mit Baby - geschlossener Kurs

Juliane
  18.15-19.45 Yoga II - Anusara Elements Anja
  20.00-21.30 Yoga II - Anusara Elements Anja
       
Mittwoch 8.30-9.30

Qi Gong - geschlossener Kurs ab 1.11.

Juliane
  18.15-19.30* Yoga I - Anfänger - Anusara Elements Injy
    Sommerpause vom 5.7.- 30.8.  
  19.45-21.15 Yin Yoga** Injy
       
Donnerstag 7.30-8.30

Happy Morning Flow Drop-in 10,- €

Anja
    fällt aus am 20.7.  
  18.00-19.30 Yoga II - Anusara Elements Anja
  19.45-21.15 Yoga I + II - Anusara Elements Johanna
    fällt aus am 10.8.  
Freitag 10.00-11.15* Yoga alle Level - Anusara Elements Johanna
    fällt aus am 11.8.  
  17.00-18.30* Zeitlupen-Yoga - Anusara Elements Anja
    Sommerpause vom 7.7.- 25.8.  
  18.45-20.00

Yoga I + II - Anusara Elements 

Anja  
       
Samstag 10.45-12.00 Yoga alle Level - Anusara Elements Anja  
       
Sonntag 18.00-19.30 Yang-Yin-Yoga - alle Level - Julia
    Sommerpause vom 6.8.- 27.8. Johanna
      Anja
       
    * Anmeldung per Mail erforderlich  
    ** Jeden 1. Mittwoch im Monat mit Yoga Nidra  

 

Kursplan.pdf
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Level

Yoga I für Anfänger

In dieser Klasse werden die Grundlagen geübt: Pranayama, Sonnengruß, verschiedene Asanas und die Endentspannung. Du erlernst, wieder eine Verbindung zum Körper und zum Atem herzustellen und somit mehr im Hier und Jetzt zu sein. Das fühlt sich gut an!

 

Yoga II Mittelstufe – mit Anusara-Elementen*

In dieser Klasse werden Elemente des Anusara Yoga integriert. Wir üben dynamisch, so dass mehr Kraft und Flexibilität in den Schultern, Armen und Beinen aufgebaut wird. Wir üben auch den Kopfstand, Handstand und Variationen von fortgeschrittenen Asanas. Zusätzlich kommen die Atemübungen, Meditation und Endentspannung nicht zu kurz. 

 

Für Yoga-Anfänger mit mindestens 6 Monaten regelmäßiger Praxis gut geeignet.

 

Yoga III Fortgeschritten – mit Anusara-Elementen*

In dieser Klasse werden Elemente des Anusara Yoga integriert. Wir üben unterschiedliche Pranayama wie z. B. Kapalabhati, Uijai und Anuloma Viloma. Den Sonnengruß üben wir kraftvoll-dynamisch mit vielfältigen Variationen, die Kraft in Schultern, Armen und Beinen voraussetzen. Die Stunde ist ein ausgeglichener Mix aus dynamischen Bewegungen und angenehmen, intensivem Verweilen in den Asanas. Es sollte nicht deine erste Yogastunde sein.

 

Relax

In dieser Klasse legen wir den Fokus darauf, den Tag mit Pranayama, Stretchings, einfachen aber länger gehaltenen Asanas bewusst hinter uns zu lassen. Du gehst entspannt und innerlich ruhig in den Abend.

 

Für Yoga-Neulinge, Schwangere und alle, die sich nicht so intensiv bewegen möchten. 

 

Zeitlupen-Yoga

Der Schwerpunkt dieser Klasse liegt darin, in die Stille zu gehen, nach innen zu schauen und ruhig zu werden. Durch unterschiedliche Pranayama-Techniken und einfache Asanas – die wir besonders langsam und präzise ausgerichtet ausführen –  kannst du die ganze Woche hinter dir lassen

und wieder Energie und Kraft tanken. Eine Meditation lässt dich wahrnehmen, was gerade an Gedanken und Gefühlen da ist.

Danach lässt du ganz los in Shavasana. Das Wochenende kann kommen.

 

Für Yoga-Neulinge, Schwangere und alle, die sich nicht so intensiv bewegen möchten. 

 

Yin Yoga/Meditation

In dieser Klasse werden die sanften und einfachen Asanas länger gehalten. Das fördert die Geduld mit dir selbst und wirkt wohltuend und vor allem entschleunigend auf Körper, Geist und Seele. Der gesamte Muskel-/Bandapparat sowie das tiefe Bindegewebe werden gedehnt. Die Gelenke, insbesondere die Hüften, werden geöffnet, der Energiefluss harmonisiert und Blockaden gelöst. 

Ein weiterer fester Bestandteil der Stunde ist die Meditationspraxis von ca. 15 Minuten in Stille.

 

Für Yoga-Neulinge, Schwangere und alle, die sich nicht so intensiv bewegen möchten. 

 

Yang-Yin-Yoga

Hier starten wir mit einer knackigen Asana-Praxis (ca. 30 Minuten) und kommen dann den Rest der Stunde ganz zur Ruhe. Mit länger gehaltenen

Yin-Positionen, Pranayama und einer 10-minütigen Meditation. Das bringt deinen Geist vollkommen zur Ruhe. Genau der richtige Abschluss für den Sonntagabend! Die Klasse wird abwechselnd von Anja, Julia und Johanna unterrichtet. Wer wann unterrichtet, findest du unter aktuell.

 

 

Alle Stunden finden grundsätzlich

ab 4 Teilnehmern statt.

 

*Was sind Anusara Elemente?

In den Klassen werden die 5 universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga integriert und geübt:

1. Open to Grace - eine offene Einstellung für das Leben und die Praxis

(Fundament setzen, innerer Körper strahlt, Körperseiten lang, bewusster Atem)

2. Muskuläre Energie - verschafft dir Stabilität

3. Innere Spirale - rotiert die Oberschenkel nach innen und dadurch weitet sich das Becken.

4. Äußere Spirale - rotiert die Oberschenkel leicht nach aussen und bewegt das Steißbein nach unten.

5. Organische Energie - verlängert, erweitert und vergrößert die Ausdehnung und Flexibilität.